Supervision, Kurs Eigenerfahrung


Die HEB Coaching Fachschule stellt zur Zeit verschiedene Kursthemen für die persönliche Fortbildung zur Verfügung. Manche Kurse werden terminiert, es ist aber auch möglich, ein Thema nach Vereinbarung als Einzelperson oder zu zweit zu buchen.

Supervision


Einzelsupervision - Gruppensupervision

Die HEB Fachschule bietet ihren Absolventen die Möglichkeit, in Einzelsitzungen oder Gruppen, das berufliche Know-how und die Praxistätigkeit im jeweiligen Aufgabenfeld zu verbessern.

Das Angebot

  • Supervision - Einzel und Gruppe

    Supervision für HEB'ler Jeder Coach HEB geht nach der Ausbildung seinen persönlichen, beruflichen Weg. Viele Coaches werden Mitglied im Fachverband SFPLC und suchen den gegenseitigen fachlichen A...

  • HEB Coaching - das andere Coaching

    Der Unterschied von HEB Coaching, der uns als HEB Coach von anderen Coachinganbietern unterscheidet In dieser Fortbildung befassen wir uns erlebnisorientiert mit zwei Schwerpunkten, die unsere systemische Arbeit mit HEB Coaching sehr markant von anderen Coachingangeboten unterscheidet: die Atemimpulsarbeit und der psychographische Kontext. Am Ende des Tages soll die Teilnehmenden die Bedeutung von Salutogenese (Lehre von Gesundheit) in praktischer Anwendung mit HEB Coaching erkennen, erfahren haben und dieses Verständnis für die eigene KLientenarbeit nutzen können. Diese Fortbildung ist auch geeignet für HEB Coachs, bei denen es schon eine längere Zeit her, seit dem Abschluss als dipl. HEB Coach.

  • Kurs - HEB Coaching Refresher

    Diese zweitägige Fortbildung dient der Aktualisierung des eigenen Kowhows.Das aktuelle Kurshandbuch kann bestellt werden, Wissen wird ausgetauscht, Praxis besprochen und geübt, etc.

  • HEB Werkstattgespräch

    Ziel der Werkstattgespräche ist es, Sicherheit, Selbstvertrauen oder Bewusstsein der Teilnehmenden zu bestärken. Das HEB Psychographie Modell bietet uns eine wunderbare Grundlage, mit der wir Andere hilfreich unterstützen und motivieren können. Was für unsere Klienten gilt, hat natürlich auch für uns selbst Gültigkeit. In unseren Gesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Fallbeispiele aus und legen dabei den Focus auf die Anwendung von den HEB Psychographie Strukturen. Diese Vorgehensweise dient der persönlichen Anwendungskompetenz im ZUmgang (Zu- und Umgang) mit der HEB Philosophie und unseren Arbeitsweisen.

  • Kurs - Die HEB Drehscheibe

    Wir befassen uns mit dem Handling der HEB Drehscheibe - geben Anregungen - üben gemeinsam, „Psychographisches“ in alltagsverständlichen Worten anzuwenden. Die HEB Drehscheibe kann dem Klienten Einblicke in seine persönlichen Verhaltensstile geben und z.B. Interesse für das 7 P Program wecken. Sie kann aber auch leicht verständlich für einfaches Selbstcoaching dienen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie verbessern zu können. Durch klicken des Buttons stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren