Christian Herbst

Christian A. Herbst

Christian A. Herbst ist EduQua zertifizierter Dozent der HEB Fachschule und leitet die HEB Coaching Ausbildung am Standort Zürich.

Christian hat Führungserfahrung und war viele Jahre in der Immobilienwirtschaft tätig. Seit über 20 Jahren coacht und berät er Organisationen, Teams, Führungskräfte und Einzelpersonen. Zusätzlich bringt er Erfahrung im Familien- und Ehepaare-Coaching mit. Ehrenamtlich begleitete er Obdachlose, Drogenabhängige und Aidskranke im Endstadium.

Er ist Gründer und Eigentümer der Firma „nXstep® GmbH“ in Zürich.
Hier fokussiert er sich mit lösungsfokussiertem Coaching auf die persönlichen Aspekte bei Nachfolgeregelungen.


Zu seinen Tätigkeiten gehören:
Moderation, Mediation, Konflikt- und Prozessmanagement für Unternehmensübergaben. Personalberatung und Recruiting bei Nachfolgethemen. Entwickeln und leiten von Workshops zu Veränderungsprozessen v.a. in Vorbereitung der Digitalen Transformation. Train the Trainer für international tätige Unternehmen.


Aus- und Weiterbildungen
Dipl. Master Coach HEB®

Dipl. Coach für Teamcoaching und Führungskräftetraining HEB®

Zertifizierter Berater für Seven P Program®
psychographische Persönlichkeitsanalyse

Dipl. Berater/Coach HEB Basic , HEB-Fachschule Schweiz
Ausbildung und Weiterbildungen bei Félicie de Roche und Andreas Besteck, Basel

Theologische Ausbildung, Seelsorge und diverse Weiterbildungen u.a. in den Bereichen: Kommunikation, Group Dynamics, Konfliktmanagement, Didaktik, Leitungstraining und Friedensarbeit.

Diplom Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.